Bio Hof Brenner


Wir bewirtschaften unseren landwirtschaftlichen Betrieb in der Gemeinde Lohnsburg am Kobernausserwald seit vielen Jahren schon aus Überzeugung biologisch.
Am Hof halten wir Schweine und Rinder die natürlich auch alle einen Auslauf  ins Freie haben.
Das Futter für unsere Tiere kommt von unseren eigenen Feldern und Wiesen.
    
 
In unserer hofeigenen Fleischerei erzeugen wir  verschiedene Fleisch- und Wurstprodukte, natürlich nach strengen biologischen Richtlinien.
Deshalb verwenden wir auch kein Phosphat zur Herstellung unserer Würste und geben nur biologisch zertifizierte  Gewürze hinzu.
Das zum Produzieren unserer Produkte  verwendete Fleisch stammt zu 100% von unseren eigenen Tieren.
 
Was uns auszeichnet ist dass alle Tiere die bei uns am Hof veredelt und verarbeitet werden, schon am Hof geboren werden und ihr ganzes Leben bei uns verbringen dürfen. Das heißt dass wir alle Muttertiere selbst an unserem Betrieb halten, und die Kälber und Ferkel noch bei der eigenen Mutter heranwachsen.

Das Kutschenfahren ist ein weiterer Zweig den wir seit Jahren betreiben, 
der auch lange schon mit unserm Betrieb in Verbindung gebracht wird und zu einem kleinen " Markenzeichen" unseres Hofes geworden ist.
Diese Art der Freizeitgestaltung erfreut sich bei jung und alt großer Beliebtheit.
So eine entspannende Ausfahrt ins Grüne wird gerne von Familien, Firmen und Vereinen in Anspruch genommen.
Bei einer gemütlichen Runde (bis zu 10 Personen) kann man die schöne Landschaft genießen, relaxen und vom stressigen Altag abschalten.